Erstattungsrichtlinie

FRIST FÜR RÜCKGABEN:

Unsere Rückgaberichtlinie gilt für 15 Tage ab dem Kaufdatum. Nach Ablauf dieser Frist können wir dir leider keine Rückerstattung oder keinen Umtausch mehr anbieten.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss der Artikel unbenutzt und im gleichen Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Bitte sende deinen Artikel nicht an den Hersteller zurück.

TEILERSTATTUNGEN (FALLS ZUTREFFEND):

In bestimmten Fällen kann nur eine teilweise Rückerstattung gewährt werden:

  • Artikel mit deutlichen Gebrauchsspuren

  • Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder Teile fehlen, ohne dass dies auf unseren Fehler zurückzuführen ist

  • Artikel, die mehr als 15 Tage nach der Lieferung zurückgesendet werden, gelten als nicht rückgabefähig

RÜCKSENDUNGEN (FALLS ZUGELASSEN):

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir dir eine E-Mail zur Bestätigung. Wir informieren dich ebenfalls darüber, ob deine Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.
Wenn sie genehmigt wurde, wird deine Rückzahlung bearbeitet und automatisch innerhalb weniger Tage deinem Kreditkartenkonto oder der ursprünglich verwendeten Zahlungsmethode gutgeschrieben.

VERSPÄTETE ODER FEHLENDE ERSTATTUNGEN (FALLS ZUTREFFEND):

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast:

  1. Überprüfe zunächst noch einmal dein Bankkonto.

  2. Kontaktiere deine Kreditkartenfirma – es kann etwas dauern, bis die Rückzahlung offiziell verbucht wird.

  3. Wenn du all das bereits getan hast und deine Rückerstattung noch immer nicht erhalten hast, nutze bitte den Kontaktbereich oben auf dieser Seite oder schreibe uns an info@byebyewindel.de. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden.

UMTAUSCH (FALLS ZUTREFFEND):

Ein Umtausch ist nur möglich, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist.
Wenn du denselben Artikel erneut erhalten möchtest, kontaktiere uns bitte über den Kontaktbereich oben auf dieser Seite.
Wir beantworten alle E-Mails innerhalb von 24 Stunden.

VERSAND:

Für Rücksendungen sende uns bitte eine E-Mail – wir senden dir die genauen Rücksendeanweisungen. Die Kosten für den Rückversand trägst du selbst. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Wenn du eine Rückerstattung erhältst, wird der Betrag der Rücksendekosten von deiner Rückzahlung abgezogen.


Je nach deinem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis ein umgetauschter Artikel bei dir eintrifft.